WIR sind WIR – weil wir so sind, wie wir sind
Wir sind ein junges Unternehmen mit einem erfahrenen Team
Unser Team von Beratern arbeitet auf Augenhöhe im gleichwertigen Umgang miteinander. Wir unterstützen uns und vertrauen auf die Stärken und Kompetenzen des anderen.
Uns ist ein freundlicher und offener Umgang untereinander und mit unseren Mandanten wichtig. IPA Suisse Coaching unterstützt uns seit unserer Gründung durch Teambildung - Teamentwicklung - Teamcoaching.
»Ein toller Arbeitgeber: Ich werde aktiv gefördert und bei meiner Weiterbildung unterstützt.«
Melissa Alptekin
Jedes Teammitglied hat Mitspracherecht und auch -pflicht bei betrieblichen Entscheidungen. Flexibilität, sei es bei den Arbeitszeiten, Arbeitsorten und vielen anderen Themen ist für uns Alltag - das Team weiß es zu schätzen.
Betriebliche Anlässe werden gemeinsam geplant und inhaltlich gestaltet. In wöchentlichen Teamsitzung tauschen sich die Berater über Aktuelles áus dem betrieblichen Alltag und auch persönliche Angelegenheiten aus.
Ulrich Edenhofer
Ulrich Edenhofer ist Wirtschaftsprüfer und Steuerberater mit Leib und Seele. Nach seinem Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim legte er früh die Berufsexamina ab.
Er berät intensiv im Unternehmenssteuerrecht, ist spezialisiert auf die steuerliche und betriebswirtschaftliche Gestaltungsberatung und strukturiert M&A-Transaktionen sowie private und unternehmerische Nachfolgen. Seine Begeisterung für die Wirtschaftsprüfung ist ebenso ausgeprägt wie seine Leidenschaft für die Digitalisierung.
Tätigkeitsschwerpunkte
- Steuerberatung
- Geschäftsführer
Dipl.-Bw. (BA)
Wirtschaftsprüfer Steuerberater
Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.)
Thomas Eckes
Die abgeschlossenen Berufsausbildungen zum Steuerfachangestellten und zum Bilanzbuchhalter (IHK) schaffen die Basis meines Berufslebens. Ich strukturiere unser Unternehmen – und bin auch Ihr »Lösungspartner«.
Mit einem offen Ohr für meine Mitmenschen finde ich aktiv Lösungen und biete meine Hilfe an. Ein Blick und Gefühl für das Gute und ein gemeinschaftliches Miteinander sind Teil meines Erfolges.
Tätigkeitsschwerpunkte
- Prozessoptimierung
- Unternehmensberatung
Bilanzbuchhalter (IHK)
t.eckes@beraterhaus-rhein-nahe.de
Heike Weyl
Seit Oktober 2018 verstärkt und unterstützt Sie unser Team. Ihre langjährige Berufserfahrung und ihr freundliches Wesen sind eine Bereicherung für unser Team.
Tätigkeitsschwerpunkte
- Assistentin der Geschäftsleitung
- Digitalisierung
- Büroservice
- Zahlungs- und Mahnwesen
Sekretärin
h.weyl@beraterhaus-rhein-nahe.de
Julia Eckes
Ihre Ausbildung zur Steuerfachangestellten schloss sie 2015 ab. Ihre fachliche Kompetenz und ihre sympathischen Wesenszüge bereichern unser Team.
Tätigkeitsschwerpunkte
- Koordination Rechnungswesen
- Buchen der laufenden Geschäftsvorfälle
- Erstellen von Betriebs- und Finanzauswertungen
- Beratung
Steuerfachangestellte
j.eckes@beraterhaus-rhein-nahe.de
Daniela Lauer
Sie bringt 20 Jahre Berufserfahrung im Bereich "Lohn- und Gehalt" mit und verstärkt seit Oktober 2023 unser Team. Grundlagen Ihrer beruflichen Laufbahn bildeten eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten und die darauf folgende Weiterbildung zur Lohn- und Gehaltsbuchhalterin.
Tätigkeitsschwerpunkte
- Laufende Lohnabrechnungen
- Personalkostenoptimierung
Lohn- und Gehaltsbuchhalterin
d.lauer@beraterhaus-rhein-nahe.de
Kevin Schilling
2010 absolvierte er die Prüfung zum Steuerfachangestellten und schloss 2013 erfolgreich seine Weiterbildung zum Bilanzbuchalter bei der Steuerfachschule Endriss ab. Seit Februar 2023 verstärkt er unser Team.
Tätigkeitsschwerpunkte
- Beratung und Betreuung Digitalisierungsprozesse Inhouse und für Kunden
- Koordination Rechnungswesen
- Prozessberatung und Optimierung
- Beratung
- Buchen der laufenden Geschäftsvorfälle
- Erstellen von laufenden Lohnabrechnungen
Bilanzbuchhalter
k.schilling@beraterhaus-rhein-nahe.de
Anna-Lena Pilz
Ihre Ausbildung zur Steuerfachangestellten absolvierte sie 2019 und ist seit September 2019 Teil unseres Teams. Inzwischen hat sie sich zur Lohn- und Gehaltsbuchhalterin bei der IHK fortgebildet. Im Dezember 2021 legte sie dann die Prüfung zur Fachassistentin Lohn und Gehalt vor der Steuerberaterkammer Rheinland-Pfalz ab.
Tätigkeitsschwerpunkte
- Laufende Lohnabrechnungen
- Personalkostenoptimierung
- Buchen der laufenden Geschäftsvorfälle
- Einrichtung und Beratung von DATEV Unternehmen online
Steuerfachangestellte
Lohn- und Gehaltsbuchhalterin (IHK)
Fachassistentin Lohn und Gehalt
{email::a.pilz@beraterhaus-rhein-nahe.de}}
Melissa Alptekin
Ihre Ausbildung zur Steuerfachangestellen absolvierte sie 2021 und wechselte im Juli 2021 in unser Team. Zur Zeit bildet sie sich zur Bilanzbuchhalterin weiter.
Tätigkeitsschwerpunkte
- Koordination Rechnungswesen
- Erstellen von Betriebs- und Finanzauswertungen
- Buchen der laufenden Geschäftsvorfälle
- Beratung
Steuerfachangestellte
m.alptekin@beraterhaus-rhein-nahe.de
Bettina Schenk
Im Mai 1989 beendete sie erfolgreich die Berufsausbildung, bildete sich zur Bilanzbuchhalterin bei der IHK 1993 weiter und ist von Beginn an in unserem Team tätig.
Tätigkeitsschwerpunkte
- Erstellen von Betriebs- und Finanzauswertungen
- Buchen der laufenden Geschäftsvorfälle
- Erstellen von Lohnabrechnungen
Bilanzbuchhalterin (IHK)
b.schenk@beraterhaus-rhein-nahe.de
Martina Kellner
Sie sammelte ihre Berufserfahrung in Steuerkanzleien und in Konzernbetrieben, hier leitete Sie die Buchführung und berichtet mehrsprachig an den Vorstand. Seit Februar 2024 verstärkt Sie unser Team.
Tätigkeitsschwerpunkte:
- Koordination Rechnungswesen
- Erstellen von Betriebs- und Finanzauswertungen
- Buchen der laufenden Geschäftsvorfälle
- Beratung
Bllanzbuchhalterin
m.kellner@beraterhaus-rhein-nahe.de